Helfen

Hospizarbeit in den Landkreisen Barnim und Uckermark

Im Januar 2005 wurde der Förderverein Hospiz Eberswalde e.V. gegründet. Zweck des Ver-eins ist die Unterstützung des Hospizes am Drachenkopf in Eberswalde sowie des ambu-lanten Hospizdienstes im Barnim und der Uckermark. Gemeinsam mit anderen Unternehmen und Privatpersonen organisiert die VIVATAS Veranstaltungen, um auf den Grundgedanken der Hospizarbeit aufmerksam zu machen – die würdevolle Begleitung von Menschen auf ihrem letzten Lebensabschnitt – und akquiriert zudem Sach- und Geldspenden. Ob nun die Einnahmen aus dem Verkauf von Schmalzstullen auf dem Krippenmarkt oder die 4-stellige Summe, die an dem Abend des Sterntaler Charity-Balls in die Spendenbox fließt – wir sind für jeden Beitrag dankbar.

Wer sich an der Arbeit beteiligen oder ebenfalls spenden möchte, kann sich gern bei uns melden.

Flyer Fortbildung Sterbebegleitung 2012.pdf

Flyer Fortbildung Sterbebegleitung 2013.pdf

Flyer Fortbildung Sterbebegleitung 2015.pdf  Anmeldeformular

Flyer Meinungsaustausch Die Angelegenheit Sterbehilfe vom 25.11.2014.pdf

Flyer 10. Sterntaler Charity-Ball am 21.01.2017.pdf